Kim Wilson: Die Gärten der Jane Austen, Gebunden
Die Gärten der Jane Austen
- Ausflüge zu den Schauplätzen ihrer Romane
- Originaltitel: In the Garden with Jane Austen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Maria Gurlitt-Sartori, Christoph Gurlitt
- Verlag:
- Bassermann, Edition, 08/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783809453468
- Artikelnummer:
- 12326149
- Umfang:
- 128 Seiten
- Sonstiges:
- durchgehend vierfarbig
- Ausgabe:
- Neuveröffentlichung
- Erscheinungstermin:
- 20.8.2025
Klappentext
Mit Jane Austen die Gärten ihrer Zeit erkunden
Jane Austen liebte die Vielfalt der Gärten. Dies zeigen die hier vorgestellten grünen Oasen, die sie selbst besaß oder kannte. Dazu zählen die Gärten ihrer Verwandten und Freunde, die öffentlichen Parks, die Landhaus- und Stadtgärten oder die Gärten der Schlösser und Herrenhäuser der georgianischen Epoche, die Schauplätze ihrer Romane und Verfilmungen waren. Stimmungsvolle Fotografien, zeitgenössische Radierungen und Skizzen von Bath, London, Hampshire oder Kent vermitteln ein Garten-Panorama, das die Zeit Jane Austens lebendig macht. Ergänzt werden sie durch Zitate aus ihren Briefen sowie Auszügen aus ihren Romanen.
Mit Fokus auf ihrem eigenen Garten im "Jane Austen's House Museum" in Chawton, Hampshire
Mit praktischen Informationen zur Anreise und Besichtigung der Gärten und Häuser
- Passend zum Jane Austen-Jahr - ein lebendiges Bild ihrer Zeit
- Die schönsten Zitate, stimmungsvolle Fotos und Beschreibungen der Gärten, die Jane Austen liebte. Mit Adressen und Reisetipps
- Mit praktischen Informationen zur Anreise und Besichtigung der Jane Austen-Gärten
Ausstattung: durchgehend vierfarbig
Biografie (Maria Gurlitt-Sartori)
Maria Gurlitt-Sartori studierte an der Universität Freiburg Anglistik, Germanistik und Volkskunde für das Lehramt an Gymnasien. Nach mehrjähriger Praxis als Lehrerin und einem dreijährigen Ägypten-Aufenthalt ist sie seit 1992 als Übersetzerin tätig. Zu ihren Schwerpunktthemen gehören Literatur, Kunst, Kunsthandwerk, Botanik, Garten- und Landschaftsgestaltung mit besonderem Interesse an Architektur und Geschichte der Gärten sowie an der Biografie der Schöpferpersönlichkeiten.Anmerkungen:
