Katinka Bräunling: Mathematik (4., überarbeitete Auflage), Flexibler Einband
Mathematik (4., überarbeitete Auflage)
Buch
- Mathematik (6., überarbeitete Auflage) - Didaktik für die Grundschule - Buch
- Herausgeber:
- Juliane Leuders, Kathleen Philipp
- Verlag:
- Cornelsen Vlg Scriptor, 03/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783589164219
- Artikelnummer:
- 8827900
- Umfang:
- 192 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22006
- Ausgabe:
- 6., überarbeitete Auflage
- Gewicht:
- 285 g
- Maße:
- 210 x 149 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.3.2022
- Serie:
- Fachdidaktik für die Grundschule
Klappentext
Informationen zum Titel:Die wichtigsten Grundlagen und Themen des Mathematikunterrichts in der Grundschule - aktualisiert und überarbeitet:
Zahlen und Operationen
Raum und Ebene
Messen und Größen
Sachrechnen und modellieren
Daten und Zufall
Muster und Strukturen
Differenzierung
Entdecken und Üben
Diagnose und Leistungsbewertung
Rechenschwäche und Hochbegabung
Für angehende und praktizierende Lehrer/-innen.
Informationen zur Reihe:
Sicherheit für Studium, Ausbildung und Beruf
Die Fachdidaktiken für die Grundschule
präsentieren die grundlegenden Themen des Faches,
zeigen anhand konkreter Beispiele die methodische Umsetzung in die Praxis,
geben Anregungen für eigenes erfolgreiches Unterrichten,
machen Mut zum Sammeln eigener Erfahrungen.
Biografie (Lars Holzäpfel)
Lars Holzäpfel, Dr. phil., Dipl.-Päd., geb. 1971, während der Tätigkeit als Realschullehrer berufsbegleitendes Studium der Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, anschließend Promotion am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) an der Christian-Albrechts-Universität Kiel. Während dieser Zeit Begleitung mehrerer Qualitätsentwicklungsprojekte an Schulen und u.a. Tätigkeit am Staatlichen Seminar für Lehrerbildung. Derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik und Informatik und ihre Didaktiken an der Pädagogischen Hochschule FreiburgBiografie (Timo Leuders)
Prof. Dr. Timo Leuders lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg Mathematik und ihre Didaktik. Seit vielen Jahren betreut er Studienanfänger aller Lehrämter und führt sie an mathematisches Denken und an das Unterrichten von Mathematik heran.Biografie (Kathleen Philipp)
Dr. Kathleen Philipp promovierte bei Prof. Dr. Timo Leuders und lehrt und forscht am Institut für Mathematische Bildung der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Biografie (Kathleen Philipp)
Dr. Kathleen Philipp promovierte bei Prof. Dr. Timo Leuders und lehrt und forscht am Institut für Mathematische Bildung der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Katinka Bräunling, Andreas Eichler, Reinhold Haug, Lars Holzäpfel
Mathematik (4., überarbeitete Auflage)
Aktueller Preis: EUR 28,50