Katajun Amirpur: Amirpur, K: Der schiitische Islam, Flexibler Einband
Amirpur, K: Der schiitische Islam
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 05/2015
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783150193150
- Umfang:
- 240 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2015
- Gewicht:
- 125 g
- Maße:
- 147 x 95 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.5.2015
Ähnliche Artikel
Klappentext
Wie tief die Weltreligion des Islam gespalten ist in verschiedene Glaubensrichtungen oder >Bekenntnisse<, steht der ganzen Welt aktuell im Irak besonders eindrücklich vor Augen, wenn sich in Bürgerkriegen oder zwischenstaatlichen Kriegen im Nahen Osten die Fronten allzu oft nach diesen konfessionellen Gräben ausrichten. Insbesondere die uralte Spaltung aus der Frühgeschichte des Islam zwischen Sunna und Schia prägt Geschichte und Gegenwart islamischer Länder. Die Hamburger Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur beschreibt verständlich und differenziert Geschichte und aktuelle Bedeutung des schiitischen Islam, dem sich etwa 15 % aller Muslime weltweit zugehörig fühlen.
Biografie
Katajun Amirpur, geboren 1971, ist Professorin für Islamische Studien an der Universität Hamburg. Sie schreibt zudem als Journalistin regelmäßig für große Zeitungen und Zeitschriften.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.