Karsten-Thilo Raab: Isle of Man, Kartoniert / Broschiert
Isle of Man
- Reiseführer
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Westflügel Verlag, 08/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783939408871
- Artikelnummer:
- 12433843
- Umfang:
- 160 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 177 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 28.8.2025
Klappentext
Die Insel zwischen Irland und England ist ein Paradoxon: ein Ort, an dem man den Small People an einer Brücke freundlich zuwinken sollte, um das Glück auf die eigene Seite zu ziehen, während gleichzeitig die legendäre Tourist Trophy mit lautstark aufheulenden Motorrädern die Irische See übertönt. Politisch ist die Isle of Man autonom, mit einer eigenen Währung und den berühmten Manx-Katzen, die ohne Schwanz durch die Landschaft spazieren, oder den Manx Loaghtan Schafen, deren Haupt vier, bisweilen gar sechs Hörner zieren. Auch sonst hält die überaus grüne und von sanften Bergen durchzogene Insel so manche Überraschung parat. So finden sich im Norden des Eilands freilaufende Wallabys. International ist die Isle of Man vor allem für zwei Dinge bekannt: die Bee Gees als berühmtester Musik-Export und die Tourist Trophy, ein waghalsiges Motorradrennen, dass nicht auf einer Rennstrecke, sondern auf den Hauptstraßen der Insel ausgefahren wird.
Biografie (Karsten-Thilo Raab)
Karsten-Thilo Raab hat sich als Autor, Journalist und Fotograf auf Großbritannien, Irland und Skandinavien spezialisiert und berichtet in zahlreichen Publikationen, Büchern und Magazinen, aber auch in Wort und Bild über Destinationen weltweit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
