Karlheinz Fingerhut: Deutschbuch Gymnasium - Neubearbeitung - Literaturgeschichte - zu allen Ausgaben - Schulbuch, Gebunden
Deutschbuch Gymnasium - Neubearbeitung - Literaturgeschichte - zu allen Ausgaben - Schulbuch
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Andrea Wagener
- Verlag:
- Cornelsen Verlag GmbH, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783060611782
- Artikelnummer:
- 12512445
- Umfang:
- 312 Seiten
- Gewicht:
- 760 g
- Maße:
- 260 x 190 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.2.2026
- Serie:
- Deutschbuch Gymnasium
Klappentext
Literatur entdecken - Epochen erleben
Die Neubearbeitung lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, die deutsche Literaturgeschichte in der Sekundarstufe I und II zeitgemäß und lebendig zu erkunden. Mit großartigem Text- und Bildmaterial werden alle Epochen und Strömungen systematisch vorgestellt - mit kommentierten Originaltexten, passenden Kunstabbildungen und optionalen digitalen Ergänzungen.
Die wichtigsten Merkmale im Überblick:
- Lesebuch und Nachschlagewerk in einem - ideal für Unterricht und selbstständiges Lernen
- Systematische Epochenübersicht - mit umfangreicher Textauswahl und verständlichen Kommentaren für einen motivierenden Zugang zur Literatur und das notwendige Überblickswissen
- Würdigt die Rolle der Frauen in Literatur und Kunst, auch in frühen Epochen
- Aktuelle Themen der Gegenwartsliteratur - Migration, Diversität und Digitalität als offene literarische Diskurse
- Multimediale Erweiterung - mit Epochenvideos und Hörtexten für einen lebendigen Zugang
- Kunstvoll illustriert - mit passenden Werken der bildenden Kunst zu jeder Epoche
- Sprachlich behutsam vereinfachte Einführungen und Kommentaren zur besseren Verständlichkeit
- Auch als E-Book verfügbar - für flexiblen Einsatz im digitalen Unterricht, unterwegs und zu Hause
Ob zum Schmökern, Lernen oder Nachschlagen - dieses Buch macht Literaturgeschichte greifbar und spannend.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.