Christian Loeffelbein: Der Schatz im Silbersee, Gebunden
Der Schatz im Silbersee
Buch
- Klassiker einfach lesen
- Illustration:
- Alexander Von Knorre
- Verlag:
- Arena Verlag GmbH, 07/2020
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783401717197
- Artikelnummer:
- 9792275
- Umfang:
- 72 Seiten
- Altersempfehlung:
- 7 Jahre
- Gewicht:
- 311 g
- Maße:
- 211 x 160 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.7.2020
Klappentext
Klassiker für starke JungsIm Wilden Westen verbreiten der Rote Colonel und seine Bande Angst und Schrecken. Sie sind auf dem Weg zum Silbersee. Denn in seinen Tiefen soll ein sagenumwobener Schatz verborgen sein. Auch Winnetou und Old Shatterhand zieht es zum Silbersee. Werden sie ihr Ziel vor den Schurken erreichen? Wer wird das Rätsel um den versunkenen Schatz lösen?
Ein Abenteuer mit Winnetou und Old Shatterhand - nach dem berühmten Roman von Karl May, kindgerecht geschrieben und leicht zu lesen für Kinder ab 7 / 8 Jahren
Indianer und Abenteurer - Klassiker einfach lesen
Der Titel ist auf Antolin. de gelistet. Im Arena Verlag ist von Karl May außerdem erschienen: 978-3-401-71713-5 - Winnetou
Biografie (Christian Loeffelbein)
Christian Loeffelbein, geboren 1968 in Kiel, hat in seiner Heimatstadt Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte studiert und als Journalist für die tageszeitung in Berlin gearbeitet. Danach war er Redakteur bei einem Zeitschriftenverlag in Hamburg und hat sich nebenbei seine ersten Kinderromane ausgedacht. Inzwischen widmet er sich ausschließlich dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern.Biografie (Karl May)
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Christian Loeff...

Christian Loeffelbein, Karl May
Der Schatz im Silbersee
Aktueller Preis: EUR 10,00