Josef Settele: Die Triple Krise, Flexibler Einband
Die Triple Krise
Buch
- Warum wir dringend handeln müssen
- Verlag:
- EDEL Music & Entertainm., 11/2020
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783841906533
- Artikelnummer:
- 9514240
- Umfang:
- 320 Seiten
- Gewicht:
- 476 g
- Maße:
- 211 x 141 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 6.11.2020
Klappentext
Die Welt hat nicht nur ein Corona-Problem. Die Gefahren durch Artensterben und Klimawandel sind nach wie vor mindestens ebenso groß - und haben die gleichen Ursachen. Der renommierte Umweltforscher und Agrarökologe Josef Settele analysiert die Gründe und Folgen dieser dreifachen Krise. Er erläutert sie vor allem anhand der Insekten, deren Gefährdung beispielhaft für die der gesamten Artenvielfalt steht. Die Auslöser - eine unkontrollierte Ausbeutung der Natur, immer intensivere Landnutzung und wachsende Verstädterung, sowie ungebremste Abholzungen - sind zugleich wesentliche Ursachen für den Ausbruch von Pandemien. Der Klimawandel verstärkt diese Entwicklung und seine Auswirkungen nochmal dramatisch, die drei Komponenten der Triple-Krise befeuern sich gegenseitig. Setteles Ansatz für Wege aus der Krise ist ein umfassender, von der lokalen bis zur globalen Ebene. Ein Weiter-wie-bisher ist für ihn keine Option, sein dringender Aufruf: Nur wenn wir die Natur gemeinsam schützen, schützen wir uns auch selbst! .Biografie
Josef Settele, Jahrgang 1961, studierte Agrarbiologie in Hohenheim und befasst sich seit seiner Kindheit mit Schmetterlingen. Er ist am UFZ Leipzig-Halle u. a. verantwortlich für die Koordination internationaler Forschungsprojekte im Bereich Biodiversität. Seit 2002 ist er Hochschullehrer an der Universität Halle-Wittenberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Josef Settele
Die Triple Krise
Aktueller Preis: EUR 22,95