John Niven: Alte Freunde, Kartoniert / Broschiert
Alte Freunde
- Roman
- Original title: No Good Deeds
- Translation:
- Stephan Glietsch
- Publisher:
- Heyne Taschenbuch, 10/2019
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783453677289
- Item number:
- 9107108
- Volume:
- 352 Pages
- Weight:
- 295 g
- Format:
- 188 x 122 mm
- Thickness:
- 30 mm
- Release date:
- 14.10.2019
Blurb
Zwei alte Schulfreunde. Craig war früher der charismatische Anführer, zu dem alle aufschauten und der zum Rockstar avancierte. Alan stand stets im Abseits, war Mitläufer. Dreißig Jahre später haben sich die Vorzeichen radikal geändert. Alan ist erfolgreicher Gourmetkritiker und Bestsellerautor, während sich Craig als Obdachloser auf Londons Straßen rumtreibt. Das Schicksal führt die beiden wieder zusammen. Alan greift seinem alten Freund unter die Arme und versucht ihn wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Und bald ist nichts mehr so wie es war.
Biography (John Niven)
John Niven, geb. in Ayrshire im Südwesten Schottlands, spielte in den Achtzigern Gitarre bei der Indieband 'The Wishing Stones', studierte dann Englische Literatur in Glasgow und arbeitete schließlich in den Neunzigern als A&R-Manager einer Plattenfirma, bevor er sich 2002 dem Schreiben zuwandte. 2006 erschien sein erstes Buch, eine halbfiktionale Novelle. John Niven schreibt außerdem Drehbücher und Romane. Er lebt derzeit in Buckinghamshire, England.Biography (Stephan Glietsch)
Stephan Glietsch, geboren 1967, war lange Jahre Redakteur beim Musikmagazin Spex. Als freier Autor und Literaturübersetzer lebt und arbeitet er in Köln. Neben den Romanen von Irvine Welsh übersetzte er u.a. sämtliche Bücher von John Niven.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.