Jens Kröger: AGP-Fibel Ernährung, Kartoniert / Broschiert
AGP-Fibel Ernährung
- Mit CGM postprandiale Glukoseverläufe analysieren
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Abbott Diabetes Care Deutschland Abbott GmbH - Medical Affairs Team
- Verlag:
- MedTrix GmbH, 07/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783874097819
- Artikelnummer:
- 12770822
- Umfang:
- 100 Seiten
- Sonstiges:
- zahlreiche Farb.Fotos, Tabellen und Diagramme
- Erscheinungstermin:
- 31.7.2025
Klappentext
AGP-Fibel Ernährung
Mit CGM postprandiale Glukoseverläufe analysieren
Autoren: Jens Kröger, Thorsten Siegmund, Oliver Schubert-Olesen, Winfried Keuthage, Melanie Lettmann, Katja Richert und Andreas F. H. Pfeiffer
Mit Beispielen, Übungen und CME-Fortbildung
Welche Einflüsse die Nahrung auf postprandiale Glukoseverläufe hat, lässt sich mit kontinuierlichen Glukosemesssystemen gut erkennen. In dieser Fibel finden Sie zuerst allgemeine Informationen zur Ernährung im Zusammenhang mit Diabetes. Standardisierte Mahlzeitentests in Kombination mit kontinuierlicher Glukosemessung verdeutlichen dann konkret die Zusammenhänge zwischen Essen und Diabetes. In Kasuistiken können Sie anschließend selbst die Analyse solcher Mahlzeitentests üben.
Mit der AGP-Fibel Ernährung CME-Punkte sammeln Zu dieser Fibel können Sie an einer CME-Fortbildung teilnehmen, die Sie unter www. medical-tribune. de / fortbildung finden. Bei erfolgreicher Teilnahme bekommen Sie 4 CME-Fortbildungspunkte.
Biografie (Katja Richert)
Katja Richert, Jahrgang 1974, begann nach einer kurzen Karriere an Theatern in Dortmund und Berlin eine Ausbildung zur Diabetesberaterin. Grund für den beruflichen Neuanfang war ihr seit dem fünften Lebensjahr bestehender Typ-1-Diabetes und das Ziel, Menschen, die sich durch ihren Diabetes eingeschränkt fühlen, zu helfen. Seit 2005 schult sie Diabetiker auf LOGI. Heute ist Katja Richert Diabetesberaterin DDG am Klinikum München-Schwabing.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Jens Kröger