James Cheshire: Die Bibliothek der vergessenen Karten, Gebunden
Die Bibliothek der vergessenen Karten
- Originaltitel: The Library of Lost Maps
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Jürgen Neubauer
- Verlag:
- Carl Hanser Verlag, 09/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783446286863
- Umfang:
- 384 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Als James Cheshire die alte Kartensammlung des Londoner University College ausräumt, traut er seinen Augen nicht. Verborgen in staubigen Schubladen entdeckt er einige der größten Schätze der Kartografie - die ersten Vermessungen der Tiefsee und der Gipfel des Himalaja, aber auch in Vergessenheit geratene Karten, die das politische Schicksal der Welt besiegelten. Welches Wissen verbirgt sich in Landkarten und Atlanten? Welche Geschichten können sie erzählen? Die Bibliothek der vergessenen Karten ist ein Humboldt'sches Kabinett, eine Wunderkammer der Entdeckungen und eine abenteuerliche Reise durch die Jahrhunderte.
Biografie (Jürgen Neubauer)
Jürgen Neubauer, Jahrgang 1967, war Buchhändler in London, Dozent in Pennsylvania und Sachbuchlektor in Frankfurt, ehe er 2004 nach Mexiko auswanderte. Nach einigen Jahren in der Hauptstadt und in einem Bergdorf lebt er heute in der Universitätsstadt Xalapa und übersetzt für deutsche Buchverlage.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.