Irene Raehlmann: Konflikte in multiplen Krisen, Kartoniert / Broschiert
Konflikte in multiplen Krisen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658511265
- Artikelnummer:
- 12610611
- Sonstiges:
- Etwa 100 S.
- Erscheinungstermin:
- 5.5.2026
Klappentext
Eine Vielzahl nationaler und internationaler Krisen ist derzeit zu beobachten, so die Herausforderungen durch die noch nicht bewältigten Folgen der Pandemie, die Kriege und das Klima. Erhöhte Aufmerksamkeit gilt ferner dem westlichen Modell der offenen Gesellschaft, das rechtspopulistische Parteien bedrohen.
Krisen existieren selten unabhängig voneinander, sondern sind miteinander verzahnt, sodass sich das Krisenszenario verschärfen kann. Daraus resultierende Konflikte lassen sich zwar national bearbeiten und sogar auch lösen. Das gelingt aber nicht immer, da sie häufig mit internationalen Krisen und Konflikten in Wechselwirkungen verwoben sind.
Biografie
Dr. phil. Irene Raehlmann ist Professorin für Arbeitswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.