Hugo Wiener: Der Blöde und der Gscheite, Gebunden
Der Blöde und der Gscheite
Buch
- Die besten Doppelconférencen. Illustriert von Nicolas Mahler
- Illustration:
- Nicolas Mahler
- Verlag:
- Amalthea Signum Verlag, 10/2021
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783990502105
- Artikelnummer:
- 10546973
- Umfang:
- 215 Seiten
- Sonstiges:
- mit zahlreichen Illustrationen
- Gewicht:
- 270 g
- Maße:
- 191 x 123 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.10.2021
Klappentext
»Was soll ich reden?« - Der Blöde»Etwas Gescheites!« - Der Gscheite
Der »Blöde« und der »Gscheite« unterhalten sich. Der Gscheite versucht, dem Blöden etwas zu erklären, aber der versteht ihn nicht. Am Ende ist der Blöde nicht gescheiter, der Gscheite scheinbar umso blöder - und das Publikum lacht Tränen. Wie kaum eine andere Unterhaltungsform hat die »Doppelconférence«, legendär verkörpert von Karl Farkas und Ernst Waldbrunn, das österreichische Kabarett geprägt. Hugo Wiener, über Jahre untrennbar mit dem Kabarett »Simpl« verbunden, gilt bis heute als einer ihrer Meister. Der vorliegende Band präsentiert die besten Zwiegespräche aus seiner Feder, wie »Levkojen«, »Butter am Kopf« oder »Olé« - für eine neue Generation pfiffig-ironisch interpretiert von Comic-Zeichner Nicolas Mahler.
Biografie (Hugo Wiener)
Hugo Wiener, 1904 - 1993, als Sohn eines Musikers in Wien geboren. Musikstudium, Kapellmeister, Klavierbegleiter im Kabarett und Verfasser von Texten. Libretti für Operetten, Filmdrehbücher.§1949 wurde er gemeinsam mit seiner Frau Cissy Kraner an das Wiener Kabarett SIMPL engagiert. 1972 begann er eine neue Karriere als Buch- und Fernsehautor.Biografie (Nicolas Mahler)
Nicolas Mahler wurde 1969 in Wien geboren und lebt noch immer dort. Als Comiczeichner hat er in den letzten Jahren bei zahlreichen Verlagen in vielen Ländern veröffentlicht. Seine Zeichnungen und Strips erschienen unter anderem in der "Welt Kompakt", "Titanic", "FAZ", "Strapazin" oder "Lapin". Außerdem veröffentlicht er Kinderbücher und illustrierte Schulbücher, arbeitet an Trickfilmen und betreibt in Wien zusammen mit Rudi Klein und Heinz Wolf den Ausstellungsraum "Kabinett für Wort und Bild". Ausgezeichnet mit dem Max und Moritz-Preis, Kategorie bester deutschsprachigen Comic-Künstler 2010Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Hugo Wiener
Der Blöde und der Gscheite
Aktueller Preis: EUR 25,00