Hochsitze, Gebunden
Hochsitze
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Wilhelm Koch
- Verlag:
- Koch-Schmidt-Wilhelm GbR, 07/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783912379051
- Artikelnummer:
- 12806863
- Umfang:
- 252 Seiten
- Gewicht:
- 741 g
- Maße:
- 210 x 210 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 6.7.2026
Klappentext
Im Bildband HOCHSITZE widmen sich fünf Fotografen und fünf Autoren dem selten bearbeiteten Thema Hochsitze (Jägersitze). Die abgebildeten Hochsitze sind vor allem in der Oberpfalz fotografiert, nur die Bilder von Martin Kunze sind entlang der ehemaligen Grenze zur DDR aufgenommen. Alle Objekte zeigen Beispiele für Individualgestaltungen und -konstruktionen. Jeder Hochsitz ist speziell für den jeweiligen Aufstellungsort in Wald und Flur entworfen. Die Ausstattung entspricht der geforderten Funktion und dem Gestaltungswillen des Nutzers. Verwendet werden gängige Konstruktionselemente aus Stahl und Holz. Vielfach kommen aber auch wiederverwendete Materialien zum Einsatz. Zum Teil wird besonderer Wert auf die Tarnung in der Landschaft oder im Wald gelegt. Gut sichtbar sind bei vielen Exemplaren der Lebenszyklus und die Vergänglichkeit, die in manchen Fällen bis zur Auflösung geht. Das Buch zeigt insgesamt 300 Hochsitze.
Fotos: Alois Achatz, Philipp Koch, Martin Kunze, Ira Mazzoni, Rudi Wilhelm Texte: Till Briegleb, Peter Geiger, Ira Mazzoni, Oliver Maria Schmitt, Florian Sendtner, Wilhelm Koch
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.