Hermann Bahr: Die schöne Frau, Kartoniert / Broschiert
Die schöne Frau
- Ausgewählte Novellen, mit einem Nachwort von Stefan Zweig
- Publisher:
- Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH, Berlin, 09/2025
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783743752764
- Item number:
- 12460841
- Volume:
- 56 Pages
- Weight:
- 105 g
- Format:
- 220 x 155 mm
- Thickness:
- 5 mm
- Release date:
- 16.9.2025
Other releases of Die schöne Frau |
Price |
---|---|
Buch, Gebunden | EUR 19.80* |
Blurb
Hermann Bahr: Die schöne Frau. Ausgewählte Novellen, mit einem Nachwort von Stefan Zweig
Erstdruck dieser Zusammenstellung: Verlag von Philipp Reclam jun., 1924.
Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2025.
Der Text dieser Ausgabe wurde behutsam an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst.
Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage.
Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH
Eine Frau, zu schön für das gewöhnliche Leben. Ein Mann, zu klug für das Glück. Ein Kreis von Freunden, zerschlagen durch ein einziges Ereignis.
In seinen Novellen seziert Hermann Bahr mit leiser Ironie und psychologischer Präzision die Abgründe des Alltäglichen. Schönheit, Eitelkeit, Begehren und Wahn treten in leisen Dialog miteinander - in Wiener Kaffeehäusern, an bayerischen Seen und auf einsamen Almen. Jede Geschichte ist ein Spiegel bürgerlicher Sehnsüchte und ihrer Zerbrechlichkeit. Zwischen feinem Humor und bitterer Erkenntnis entsteht ein Bild der Gesellschaft an der Schwelle zur Moderne - leicht, präzise, tief.
Diese Sammlung führt mitten ins Herz des frühen 20. Jahrhunderts - und mitten in menschliche Illusionen.
Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
