Hendrik Behnisch: In der Fremde, Gebunden
In der Fremde
- Gedichte
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 11/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783819277566
- Artikelnummer:
- 12556685
- Umfang:
- 104 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 277 g
- Maße:
- 221 x 140 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 25.11.2025
Klappentext
"In der Fremde" ist keine gefällige Gedichtsammlung für zwischendurch, sondern ein lyrisches Statement, das aufhorchen lässt. Auf knapp 100 Seiten erzählt Hendrik Behnisch auf der Basis persönlicher Erfahrungen eine universelle Geschichte des Menschseins. Obwohl jedes Gedicht für sich steht, kreieren drei thematisch unterschiedliche Kapitel einen Spannungsbogen, der immer wieder an einen Roman erinnert.
Stilistisch bricht Behnisch bewusst mit der Moderne und verbannt aus den Texten weitgehend zeitgenössisches Vokabular. Sein Bekenntnis zu historisch anmutendem Pathos ist einerseits als Hommage an Altmeister wie Nietzsche, Hesse und Trakl zu verstehen. Andererseits spiegelt der Behnisch-Sound auch musikalische Einflüsse aus Gothic und Heavy Metal wider - jener beiden Musikgenres also, die den Autor seit seiner Jugend begleiten und prägen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.