Hella Hertzfeld: Kalender 2025
Kalender 2025
Kalender
- Wegbereiterinnen XXIII
- Herausgeber: Gisela Notz
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.9.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 16,50*
- AG SPAK Bücher, 09/2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783945959732
- Bestellnummer: 11892073
- Umfang: 13 Seiten
- Sonstiges: Fotos
- Gewicht: 350 g
- Maße: 424 x 300 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2024
- Serie: Kalender / Wegbereiterinnen - Jahrgang 21
Klappentext
Im Jahr 2025 erscheint der Kalender "Wegbereiterinnen" in der 23. Ausgabe. Seit der Kalender 2003 zum ersten Mal erschienen ist, haben wir 276 Frauenbiografien angesammelt. Mehr als 100 HistorikerInnen, Politikwissenschaftlerinnen, Naturwissenschaftlerinnen, Handwerkerinnen, Lehrerinnen und viele andere haben daran geschrieben. Auch 2025 werdenwieder zwölf berühmte, bekannte und zu Unrecht vergessene Frauen aus der emanzipatorischen internationalen Frauenbewegung vorgestellt.
Biografie (Gisela Notz)
Gisela Notz geb. 1942, Dr. phil., ist Sozialwissenschaftlerin. Sie arbeitet als wissenschaftliche Referentin in der Abteilung Sozial- und Zeitgeschichte der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn.Biografie (Bernd F. Gruschwitz)
Bernd F. Gruschwitz ist Weltenbummler, Verfasser von Reisebüchern (Bali, Chicago, Kanarische Inseln, Prag) und Fotograf. Er war an zwei Gymnasien in Bremen Lehrer für Geschichte, Englisch, Sozialkunde und Politik und hat versucht, seine Schüler mit großer Kompetenz und der heiteren Gelassenheit eines Kosmopoliten auf die realen Zusammenhänge hinter dem äußeren Schein der Welt aufmerksam zu machen. Er liebt die schöne Literatur, fährt gerne Ski und spielt mit großer Leidenschaft Fußball auf kleinem Feld.Biografie (Jürgen Weber)
Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber ist Inhaber des Lehrstuhls für Controlling und Telekommunikation, Leiter des Zentrums für Controlling und Management sowie Leiter des Kühne-Zentrums für Logistikmanagement an der WHU Vallendar. .Biografie (Gisela Notz)
Gisela Notz geb. 1942, Dr. phil., ist Sozialwissenschaftlerin. Sie arbeitet als wissenschaftliche Referentin in der Abteilung Sozial- und Zeitgeschichte der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.