Heinz-Joachim Simon: Die Tränen des Kardinals, Kartoniert / Broschiert
Die Tränen des Kardinals
- Ein Verschwörungsthriller
- Verlag:
- edition krimi, 09/2020
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783946734802
- Artikelnummer:
- 9843836
- Umfang:
- 333 Seiten
- Gewicht:
- 319 g
- Maße:
- 190 x 121 mm
- Stärke:
- 32 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2020
Klappentext
Die Welt ist im Umbruch. Vor allem die Weltpolitik und die Ereignisse in seinem Heimatland bewegen Papst Johannes Paul II. Er ist noch nicht lange im Amt, als aus dem Vatikanischen Archiv geheime Verträge gestohlen werden.
Auf der Suche nach den gestohlenen Dokumenten stößt der Hamburger Ermittler Christiansen auf rivalisierende Gruppen, die offensichtlich alle großes Interesse haben, in den Besitz der Verträge zu gelangen. Äußerst brisant wird die Situation für den Privatdetektiv, als er bei seinen Recherchen außerdem auf eine Verschwörung gegen den Papst stößt.
Gelingt es Christiansen die Machenschaften aufzudecken, bevor seine Gegner ihn oder den Papst zum Schweigen bringen?
Biografie
Heinz Joachim Simon, geboren 1943, lebt in der Nähe von Stuttgart und war von 1974 bis 2003 Geschäftsführer und Mitinhaber der Werbeagentur "Dongowski & Simon". Er verfasste zahlreiche, vor allem historische Romane.Anmerkungen:
