Heinrich Mann: Flöten und Dolch, Kartoniert / Broschiert
Flöten und Dolch
- Italienische Novellen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Jazzybee Verlag, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783849668396
- Artikelnummer:
- 12604161
- Umfang:
- 56 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 105 g
- Maße:
- 220 x 155 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.1.2026
Klappentext
Unter der sengenden Sonne Italiens, wo die Schatten dunkler und die Leidenschaften heißer sind als anderswo, entfaltet Heinrich Mann ein Panorama menschlicher Abgründe und verzweifelter Sehnsüchte. In den engen Gassen mittelalterlicher Städte, zwischen verfallenen Palästen und duftenden Zitronenhainen begegnen wir Gestalten am Rande der Gesellschaft: leidenschaftliche Liebende, skrupellose Verbrecher, verarmte Adlige und Menschen, die zwischen Traum und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden können. Ihre Geschichten sind von betörender Schönheit und brutaler Gewalt durchzogen - sanfte Flötenklänge und tödliche Dolchstiche liegen nah beieinander. Mit seiner charakteristischen Mischung aus Dekadenz und psychologischer Schärfe lässt Mann die dunkle Seite der italienischen Renaissance wiederauferstehen. Seine Novellen sind Miniaturen der menschlichen Natur: sinnlich, grausam, poetisch - und von einer verstörenden Schönheit, die unter die Haut geht. Italien als Sehnsuchtsort und Schauplatz existenzieller Dramen - literarische Meisterstücke voller Atmosphäre und psychologischer Tiefe.
Biografie
Heinrich Mann, geb. 1871 in Lübeck, begann nach dem Abgang vom Gymnasium eine Buchhandelslehre. 1891-92 volontierte er im S. Fischer Verlag, Berlin. Gleichzeitig war er Gasthörer an der Universität. Tätig als freier Schriftsteller veröffentlichte er Romane, Novellen, Essays, Schauspiele. 1933 emigrierte er nach Frankreich, später in die USA. Heinrich Mann starb 1950 in Santa Monica/Kalifornien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Heinrich Mann