Heinrich Mann: Die Jugend des Königs Henri Quatre, Kartoniert / Broschiert
Die Jugend des Königs Henri Quatre
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Dromedar Verlag UG, 08/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783911717106
- Artikelnummer:
- 12450876
- Umfang:
- 492 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 12.8.2025
Weitere Ausgaben von Die Jugend des Königs Henri Quatre |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert, Paperback | EUR 20,00* |
Klappentext
'Vier Jahre ist der kleine Henri alt, als er uns zuerst sichtbar wird, im Sprühen eines Wasserfalls und des Lichts. Und als wir ihn verlassen, ist die eine Hälfte seines Schnurrbarts weiss von den Mühen des Lebens, und der 35-jährige wird als letzter Prinz von Geblüt den Thron Frankreichs besteigen und ein wahrer Souverän sein, nämlich ein Mann, der alles selber durchlitten hat, was der Durchschnitt seines Volkes durchleiden musste, und der durch seine Verbundenheit mit den Menschen das Recht bekommen hat, über den Parteien und ihren Losungen zu stehen.' (Arnold Zweig)
Biografie
Heinrich Mann, geb. 1871 in Lübeck, begann nach dem Abgang vom Gymnasium eine Buchhandelslehre. 1891-92 volontierte er im S. Fischer Verlag, Berlin. Gleichzeitig war er Gasthörer an der Universität. Tätig als freier Schriftsteller veröffentlichte er Romane, Novellen, Essays, Schauspiele. 1933 emigrierte er nach Frankreich, später in die USA. Heinrich Mann starb 1950 in Santa Monica/Kalifornien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Heinrich Mann
