Heike Simon: Deutsche Rechtssprache, Kartoniert / Broschiert
Deutsche Rechtssprache
- Ein Studien- und Arbeitsbuch mit Einführung in das deutsche Recht
- Verlag:
- C.H. Beck, 03/2022
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch, Englisch, Französisch
- ISBN-13:
- 9783406758287
- Artikelnummer:
- 9769119
- Umfang:
- 374 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22007
- Ausgabe:
- 7. Auflage
- Gewicht:
- 614 g
- Maße:
- 236 x 157 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 10.3.2022
- Serie:
- Rechtssprache des Auslands
Weitere Ausgaben von Deutsche Rechtssprache |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 49,00* |
Klappentext
Zum Werk Die "Einführung in die deutsche Rechtssprache" greift Erfahrungen aus dem akademischen Fachsprachenunterricht auf und vermittelt einen ganz ausgezeichneten Einstieg in die deutsche Rechtssprache. In jedem Kapitel folgt nach der Erläuterung des jeweiligen Rechtsgebietes ein ausführlicher Übungsteil mit Fragen zum rechtlichen Inhalt sowie Fragen und Übungen zum Fachwortschatz und zur Grammatik. Durch den separaten Abschnitt mit Lösungshinweisen eignet sich das Buch sowohl für den akademischen Unterricht als auch für das Selbststudium. Am Ende des Buches dient ein zweisprachiges Glossar Deutsch - Englisch und Deutsch - Französisch zum schnellen Nachschlagen der Begriffe.
Inhalt
- Die juristische Ausbildung und die juristischen Berufe
- Zugang zum Recht (Rechtsquellen, juristische Literatur, juristische Methoden)
- Verfassungsrecht
- Verträge und andere Rechtsgeschäfte
- Familien- und Erbrecht
- Handels-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht
- Strafrecht
- Verwaltungsrecht
- Verfahrensrecht
- Ausführliches Glossar Deutsch / Englisch und Deutsch / Französisch
Vorteile auf einen Blick
- kompakte Darstellung des Deutschen Rechts und der Rechtssprache
- anschauliche Erklärungen und Erläuterungen
- Übungen und Musterklausuren
Zur Neuauflage Die Neuauflage wurde komplett überarbeitet. Zielgruppe Für Studierende und Dozentinnen und Dozenten der Rechtswissenschaft sowie Juristinnen und Juristen aus der Praxis, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Für ausländische Jurastudierende, die ein Studienjahr oder Praktikum in Deutschland vorbereiten möchten. Für Übersetzerinnen und Übersetzer und Dolmetscherinnen und Dolmetscher sowie alle, die sich einen schnellen Überblick über das deutsche Recht und die Rechtssprache verschaffen wollen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
