Harald Schönfeld: Business Transformation, Gebunden
Business Transformation
- Interim Manager berichten aus der Praxis
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Diplomatic Council e.V., 11/2022
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783986740603
- Artikelnummer:
- 11103508
- Umfang:
- 512 Seiten
- Gewicht:
- 848 g
- Maße:
- 216 x 153 mm
- Stärke:
- 36 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.11.2022
Klappentext
Dieses Buch gilt als Standardwerk zum Thema Business Transformation.
Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe "Von Interim Managern lernen" wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht.
Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Die beiden Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld und Jürgen Becker, sind zugleich die Gründer und Geschäftsführer von United Interim; sie kennen daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe "Von Interim Managern lernen" tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.
Daher wird der neue Band "Business Transformation" mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. Die Presse nennt das Buch "das neue Standardwerk für das Thema Business Transformation". Fünfzehn Autoren stellen ihr in der Praxis erarbeitetes Know-how auf über 500 Seiten zur Verfügung.
Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld, Jürgen Becker)
Business Transformation ist der einzige Schritt in die Zukunft (Eckhart Hilgenstock)
So werden Menschen und Unternehmen resilient (Dr. Bodo Antonic)
Transformation von HR-Funktion und Belegschaft (Udo Fichtner)
Herausforderungen der Transformation in der Serienproduktion (Rudi Grebner)
Internationales Wachstum (Michael Gutowski)
Die Renaissance im Supply Chain Management (Stefan Löffler)
Transformation Strategischer Einkauf und Schnittstellen (Manfred Richter)
Business Transformation: Post Merger Integration (Marcus Schuss)
Business Transformation in Operations & Process Management (Dr. Detlef Weber)
Die ewige Transformation (Falk Janotta)
Zwei Praxisbeispiele für gelungene Business Transformation (Rainer Simko)
Unternehmenskrisen: Meistens hausgemacht (Lothar Hiese)
Business Transformation: Best Practice, Tools und Tipps (Susanne Möcks-Carone)
Biografie (Jürgen Becker)
Jürgen Becker wurde 1932 in Köln geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Während der Kriegs- und Nachkriegsjahre, zwischen 1939 und 1947, lebte er in Erfurt. Nach Aufenthalten in Osterwieck/Harz und Waldbröl kam er 1950 nach Köln zurück. 1953 Abitur. Nach kurzem, abgebrochenem Studium begann er seine Existenz als freier Schriftsteller; seinen Lebensunterhalt bestritt er jahrelang mit wechselnden Tätigkeiten, als Arbeiter und Angestellter, als Werbeassistent und Journalist. Er arbeitete für den WDR und in den Verlagen Rowohlt und Suhrkamp. Zwanzig Jahre lang, bis 1993, leitete er die Hörspielredaktion des Deutschlandfunks.Anmerkungen:
Mehr von Harald Schönfeld
