Harald Havas: Der Tag, an dem Tintifax grün wurde, Gebunden
Der Tag, an dem Tintifax grün wurde
Buch
- Wiener Kindheit in den 70ern
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 14.10.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 26,30
- Verlag:
- ELSENGOLD Verlag, 10/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783962011499
- Artikelnummer:
- 12277672
- Sonstiges:
- ca. 150 farbige Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 14.10.2025
Klappentext
Harald Havas zeigt in diesem Buch, wie das Wien der 1970er Jahre in Kinderaugen aussah. Mit vielen Abbildungen und Äußerungen von Zeitzeugen entsteht das Panorama eines Jahrzehnts, in dem allmählich Farbe in den Alltag kam - voller Eistafeln, bunter Comics und Sammelalben. Zugleich hielten die Farbfernseher in den Wohnzimmern Einzug, und immer mehr Kindern wurde klar, dass Kasperls Gegenspieler Tintifax nicht grau, sondern eigentlich grün war.Das Buch blickt zurück in die jüngere Vergangenheit Wiens - ein bisschen nostalgisch, aber vor allem mit viel Humor und Augenzwinkern.
Biografie
Harald Havas, geboren 1964 in Wien, Studium der Publizistik und Romanistik, lebt als Journalist, Übersetzer, Buch-, Drehbuch-, Comic- und Spiele-Autor in Wien. Zahlreiche Publikationen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Harald Havas
Der Tag, an dem Tintifax grün wurde
Aktueller Preis: EUR 26,30