Hans-Ulrich Küpper: Übungsbuch zur Kosten- und Erlösrechnung, Kartoniert / Broschiert
Übungsbuch zur Kosten- und Erlösrechnung
Buch
- Verlag:
- Vahlen Franz GmbH, 07/2023
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783800672110
- Artikelnummer:
- 11445477
- Sonstiges:
- mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
- Nummer der Auflage:
- 23008
- Ausgabe:
- 8., überarbeitete und erweiterte Auflage
- Gewicht:
- 905 g
- Maße:
- 238 x 162 mm
- Stärke:
- 35 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.7.2023
- Serie:
- Vahlens Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Klappentext
Vorteile
- Begleitung zum Lehrbuch "Kostenrechnung" von Küpper et al.
- Alle Aufgaben mit Lösungen
Zum Werk Die Kosten- und Erlösrechnung ist das zentrale betriebliche Informationssystem im privaten und inzwischen auch im öffentlichen Bereich. Sie gehört daher zum Grundgerüst jeder betriebswirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Ausbildung. Aus dem Inhalt
- Bestandteile der Kostenrechnung
- Planungsorientierte Systeme der Kostenrechnung auf Vollkostenbasis
- Planungsorientierte Systeme der Kostenrechnung auf Teilkostenbasis
- Steuerungsorientierte Systeme der Kostenrechnung
- Vergleich der Kostenrechnungssysteme
- Verknüpfung von Kosten- und Investitionsrechnung
Zielgruppe Studierende an Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien; auch für Praktiker geeignet
Biografie (Hans-Ulrich Küpper)
Prof. Dr. Hans-Ulrich Küpper arbeitet am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.Biografie (Gunther Friedl)
Dr. Gunther Friedl ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.Biografie (Christian Hofmann)
Prof. Dr. Christian Hofmann ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Controlling an der Universität Mannheim.Biografie (Burkhard Pedell)
Dr. Burkhard Pedell ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Ludwig-Maximilians-Universität München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.