Hans-Günter Heumann: Klavierspielen - mein schönstes Hobby, Kartoniert / Broschiert
Klavierspielen - mein schönstes Hobby
Buch

Currently not available.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Publisher:
- Schott Music, 11/2020
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert, Ausgabe mit Online-Audiodatei (Ring-/Spiralbindung)
- ISBN-13:
- 0000010236359
- Weight:
- 1 g
- Format:
- 302 x 225 mm
- Thickness:
- 22 mm
- Release date:
- 4.11.2020
Similar Articles
Blurb
Wer Klavierspielen als Hobby betreibt, hat meist zwei Ziele im Blickfeld: das Spiel nach Noten, mit einem möglichst breiten Angebot aus Klassik, Pop und Jazz, und das Spiel ohne Noten, d. h. die Fähigkeit, Melodien mit Akkorden zu begleiten, Lieder nach dem Gehör zu spielen und frei zu improvisieren. In diesem Band werden beide Themen konsequent und systematisch bearbeitet. Während die meisten Klavierschulen entweder die Klassik oder die populäre Musik bevorzugen, befinden sich die beiden Bereiche hier im Gleichgewicht. Klar aufgebaute Kapitel behandeln vielfältige und interessante Themen: die Epochen Barock, Klassik und Romantik, populäre Klavierstile (z. B. Ragtime, Boogie, Rock 'n' Roll, Popballade), den Blues und die Gattungen Oper, Operette und Ballett. Schwierigkeitsgrad: 2-3other
Band 2
Biography
Hans-Günter Heumann widmete sich nach seinem Studium an der Musikhochschule Hannover (Fächer: Klavier, Musikpädagogik, Musikwissenschaft) und Kompositionsstudien in New York und New Orleans als Klavierpädagoge und Komponist insbesondere der Herausgabe pädagogischer Klavierliteratur. Sein besonderes Anliegen ist, Musik verständlich zu vermittlen und einer breiteren Zielgruppe nahe zu bringen.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.