Gunter Wollschläger: Anemonen, Kartoniert / Broschiert
Anemonen
- Zwei Dramen fast über den Krieg
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Anneliese Wollschläger
- Verlag:
- Nordpark Verlag, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783943940909
- Artikelnummer:
- 12546740
- Umfang:
- 128 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Gewicht:
- 216 g
- Maße:
- 220 x 155 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.11.2025
Klappentext
In den hier veröffentlichten zwei Theaterstücken werden existenzielle Probleme der Zeit thematisiert. Erneut stellt der Autor dabei den Dialog in den Mittelpunkt.
Im Stück 'Anemonen' (Ehekrieg im Blumenbeet) wird das besonders deutlich. Illusionen bei gleichzeitiger Sprachlosigkeit bestimmen Mann und Frau.
Im Drama 'Schlotters Bilk' machen Naturschriftsteller Schlotter und seine Frau Emma unangenehme Bekanntschaft mit Neonazis, die auf dem Grundstück eines Waffenhändlers Krieg spielen.
Die Handlung und Personen des Stückes sind frei erfunden. Beabsichtigt dagegen sind Bezüge zur Geschichte eines KZ-Geländes im Emsland in der Nazizeit.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.