GottesKlänge - Religion und Sprache in der Musik, Fester Einband
GottesKlänge - Religion und Sprache in der Musik
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Helmut Hoping, Meinrad Walter, Stephan Wahle
- Verlag:
- Herder Verlag GmbH, 04/2021
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783451388415
- Gewicht:
- 412 g
- Maße:
- 217 x 141 mm
- Stärke:
- 21 mm
- Erscheinungstermin:
- 7.4.2021
Ähnliche Artikel
Klappentext
Musik ist ein Lebensgefühl: expressiver, emotionaler und persönlicher als jede andere Kunstform; sie spürt Grundfragen der menschlichen Existenz nach. Auch der christliche Glaube braucht eine musikalische Sprache: >>GottesKlänge<< ergänzen die gesprochene Verkündigung; auch Konzerte eröffnen Wege zur Annäherung an den Glauben. Der Band widmet sich dem Religiösen in der Musik und der religiösen Musik, er entwickelt kirchenmusikalische, liturgische und pastorale Zukunftsperspektiven.
Biografie (Helmut Hoping)
Dr. theol. Helmut Hoping, geb. 1956, ist Ordinarius für Dogmatik und Liturgiewissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau.Biografie (Meinrad Walter)
Meinrad Walter ist Kirchenmusikreferent der Erzdiözese Freiburg und Lehrbeauftragter für Theologie und Liturgik an der Freiburger Musikhochschule. Er ist Mitherausgeber der Zeitschriften 'Musik und Kirche' und 'Musica Sacra', und durch Radiosendungen, Vorträge und Workshops bekannt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.