Gerdt von Bassewitz: Coppenrath Kinderklassiker: Peterchens Mondfahrt
Coppenrath Kinderklassiker: Peterchens Mondfahrt
Buch
- Illustration: Markus Zöller
- Coppenrath F, 01/2019
- Einband: Halbleinen, Hardcover mit Leinenbezug; und Folie / Banderole mit Folie und Spotlack; mit Leseband; mit durchsichtigem Jacket zum Schutz des Covers
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783649629511
- Bestellnummer: 8911852
- Umfang: 48 Seiten
- Sonstiges: 4-fbg.
- Gewicht: 519 g
- Maße: 314 x 228 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 15.1.2019
Klappentext
Gemeinsam mit dem Maikäfer Sumsemann starten die Kinder Peterchen und Anneliese zu einer abenteuerlichen Reise: Auf der Suche nach dem verloren gegangenen sechsten Beinchen des Maikäfers fliegen die drei zum Mond, wo der böse Mondmann bereits auf sie wartet ...Von seiner Erstveröffentlichung Anfang der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts an übt "Peterchens Mondfahrt" bis heute eine ungebrochene Faszination auf Kinder wie auf Erwachsene aus. Der behutsam gekürzte Originaltext sowie die stimmungsvollen Illustrationen von Markus Zöller laden zum Vor- und Selberlesen ein.
Das Buch ist liebevoll ausgestattet mit einem vierfarbig bedruckten Ganzleineneinband mit Goldfolienprägung, einer Banderole mit Goldfolienprägung und Spotlack sowie einem Leseband. Weitere Titel unserer Reihe "Coppenrath Kinderklassiker" sind zum Beipsiel "Pinocchio" oder "Der kleine Lord".
Biografie (Gerdt von Bassewitz)
Gerdt von Bassewitz (1878-1923), Leutnant, Schauspieler und Schriftsteller verfasste zahlreiche Dramen und Stücke. Sein größter Erfolg war das Kinderbuch 'Peterchens Mondfahrt'.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.