George Saunders: Die kurze und schreckliche Regentschaft von Phil
Die kurze und schreckliche Regentschaft von Phil
Buch
- "Ein moralisch leidenschaftlicher Autor, der den Wahnsinn unserer Zeit perfekt zum Ausdruck bringt." Zadie Smith
- Originaltitel: The Brief and Frightening Reign of Phil
- Übersetzung: Frank Heibert
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Luchterhand Literaturvlg., 10/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783630876825
- Bestellnummer: 11814749
- Umfang: 137 Seiten
- Gewicht: 226 g
- Maße: 187 x 125 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 16.10.2024
Klappentext
Man-Booker-Preisträger George Saunders erzählt eine aufrüttelnde Geschichte von der Zerstörungswut eines Populisten. »Der Schriftsteller für unsere Zeit.« The New York TimesWillkommen in Innen-Horner, einem Land, das so klein ist, dass es nur einen Bürger gleichzeitig aufnehmen kann. Die anderen sechs Bürger müssen in der Kurzzeitaufenthaltszone des umliegenden Landes Außen-Horner warten, bis sie dran sind. So haben es die sonderbaren, nicht ganz menschlichen Bewohner des Landes untereinander vereinbart. Doch als Innen-Horner plötzlich schrumpft und drei Viertel seiner Bevölkerung über die Grenze in das Gebiet von Außen-Horner gezwungen werden, sehen die Außen-Horneriten eine Invasion im Gange. Sie geraten in den Bann des machthungrigen und demagogischen Phil - was der Beginn ist seiner kurzen, dafür umso schrecklicheren Regentschaft...
Biografie (George Saunders)
George Saunders wurde 1958 geboren und wuchs in Chicago auf. Seine Kurzgeschichten wurden zweimal mit dem National Magazine Award ausgezeichnet. George Saunders lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Rochester bei New York.Biografie (Frank Heibert)
Frank Heibert, geboren 1960, übersetzt vor allem aus dem Englischen und Französischen. 2006 erschien sein erster Roman.§Für seine Übersetzungen großer Autoren wie Mark Twain, Don Delillo, Tobias Wolff, George Saunders, Tristan Egolf und Richard Ford wurde Frank Heibert 2012 von der Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Stiftung ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.