Gastroenterologische Palliativmedizin, Kartoniert / Broschiert
Gastroenterologische Palliativmedizin
- Praxisbuch
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Christoph G. Dietrich, Philipp Lenz, Dirk Domagk
- Verlag:
- Springer, 07/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662703250
- Artikelnummer:
- 12891528
- Umfang:
- 272 Seiten
- Gewicht:
- 467 g
- Maße:
- 235 x 155 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 30.7.2026
Klappentext
Dieses Fachbuch stellt die Vielfalt palliativer Maßnahmen bei gastroenterologischen Krankheitsbildern dar. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Praxistipps liefert es hilfreiche Anregungen für den Praxisalltag von Ärzt*innen der Palliativmedizin, Gastroenterologie und Allgemeinmedizin.
Es geht zudem auf die ethischen Aspekte der Palliativversorgung ein und behandelt Themen wie Therapiebegrenzung, ärztlich assistierter Suizid und die Entwicklung von Palliativstrukturen.
Aus dem Inhalt
Symptomcluster: Nahrungsaufnahme, Ernährung und Unterernährung, gastrointestinale Blockaden, Wasserverlust, hepatobiliäre Symptomatiken
Freiwilliger Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit (FVNF)
Endoskopische Interventionen
Palliative Chirurgie
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.