Gaito Gasdanow: Erwachen
Erwachen
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 23,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2024
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2023 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2024 zurückgegeben werden.
- Books on Demand GmbH, 02/2021
- Einband: Gebunden, HC runder Rücken mit Schutzumschlag
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783753424125
- Bestellnummer: 10439652
- Umfang: 196 Seiten
- Gewicht: 307 g
- Maße: 196 x 125 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 20.2.2021
Klappentext
An Pierre, Buchhalter in Paris und alleinstehend, läuft das Leben vorbei. Sein Freund François ermuntert den bescheidenen und in sich gekehrten, jungen Mann zu einem Urlaub auf seinem halbverfallenen Anwesen in Frankreichs Süden. Hier, fernab der Zivilisation, in unberührter Natur, findet Pierre vielleicht zu sich selbst. Da erscheint bei anbrechender Dunkelheit in der Tür seiner Unterkunft eine stumme Fremde - aus dem Halbschlaf aufgeschreckt, nimmt Pierre die Frau nur schemenhaft wahr - die gleich darauf wieder im Wald verschwindet. Wer ist die geheimnisvolle Fremde mit dem verstörenden Blick? Geben die von ihr selbst verfassten Aufzeichnungen Aufschluss über ihre verlorene Vergangenheit? Den Leser erwartet eine subtile Spannung, die nicht loslässt. Ein Roman über Trauma und Identitätsverlust, Erwachen und Lebenssinn und über die seelische Pilgerreise von zwei Menschen aus unterschiedlichen sozialen Milieus.Biografie (Gaito Gasdanow)
Gaito Gasdanow wurde 1903 in St. Petersburg geboren und wuchs in Sibirien und der Ukraine auf. Nach der russischen Revolution nahm er in General Wrangels Weißer Armee am Bürgerkrieg teil und gelangte schließlich 1923 nach Paris, wo er zunächst unter anderem in den Renault-Werken und als Taxifahrer arbeitete. Dort begann er auch regelmäßig literarische und journalistische Texte zu veröffentlichen. Wegen der existentialistischen Prägung seines Werks wurde Gasdanow wiederholt als der "russische Camus" bezeichnet. Sein Werk umfasst neun Romane und fünfzig Erzählungen, er gilt als einer der wichtigsten russischen Exilautoren. Von 1953 bis zu seinem Tod 1971 lebte und arbeitete er in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.