Franz Troyer: Worte, die Frieden stiften, Gebunden
Worte, die Frieden stiften
- 26 Ermutigungen aus der Bibel. Impulse für ein versöhntes Leben
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Tyrolia Verlagsanstalt Gm, 03/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783702243289
- Artikelnummer:
- 12489504
- Umfang:
- 176 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 11.3.2026
Klappentext
Seit jeher beschäftigen sich Menschen mit der Frage, wie Gewalt und Unrecht einem friedlichen Miteinander weichen können - besonders in Zeiten der Krise. Auch die Bibel bildet hier keine Ausnahme: Sie versammelt zahlreiche Texte, die von Streit, Neid und Zwietracht erzählen und die Notwendigkeit von Vergebung und Versöhnung betonen. Der Priester und Bibelwissenschaftler Franz stellt 26 biblische Friedensinitiativen vor und zeigt, wie aktuell und lebensnah sie bis heute sind - von Josefs Versöhnung mit seinen Brüdern über Jesajas Vision vom Frieden bis hin zu Jesu Weg der Gewaltfreiheit.
Biografie
Franz Troyer, geb. 1965, Theologe, Priester und Leiter der Bibelpastoral der Diözese Innsbruck; derzeit Pfarrer in Innsbruck-Allerheiligen und Kranebitten, Verantwortlicher und Referent des Tiroler Bibelkurses, der in Nord-, Ost- und Südtirol stattfindet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
