Franz-Peter Tebartz-van Elst: Echolot des Glaubens, Kartoniert / Broschiert
Echolot des Glaubens
Buch
- Beiträge zur Vertiefung der Katechese
- Verlag:
- Pustet, Friedrich GmbH, 09/2023
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783791734606
- Artikelnummer:
- 11504341
- Umfang:
- 208 Seiten
- Gewicht:
- 290 g
- Maße:
- 208 x 135 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.9.2023
- Serie:
- Schriften der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten - Band 18
Klappentext
Der Autor reflektiert die Glaubensvermittlung im Kontext gegenwärtiger Herausforderungen. So unterschiedlich ortskirchliche Voraussetzungen sein mögen, gleich ist überall der digitale Kontext mit seinen Möglichkeiten und Grenzen.Das vorliegende Buch zeigt Wege auf, die die Katechese gerade im deutschsprachigen Raum profilieren können. Es fragt nach Anknüpfungen in der Alltagswelt und beleuchtet Zusammenhänge, in denen die Botschaft des christlich-kirchlichen Glaubens zum Schwingen kommen kann. In den drei sakramentenkatechetischen Handlungsfeldern von Taufe, Firmung und Eucharistie entwickelt der Autor im Schnittfeld von Predigt und Katechese exemplarische Entwürfe für eine mystagogische Verkündigung. - Mit einem Geleitwort von Erzbischof Rino Fisichella
Biografie
Franz-Peter Tebartz-van Elst, Dr. theol. habil., geb. 1959, 2002 Professor für Pastoraltheologie und Liturgiewissenschaft an der Universität Passau, 2004-07 Weihbischof im Bistum Münster, seit 2008 Bischof von Limburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Schriften der P...

Franz-Peter Tebartz-van Elst
Echolot des Glaubens
Aktueller Preis: EUR 22,00