Frank Schäffler: Generation Debts, Flexibler Einband
Generation Debts
- Die Generation, die alles bezahlen muss
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- LangenMueller Verlag, 03/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783784437675
- Artikelnummer:
- 12514852
- Umfang:
- 200 Seiten
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 16.3.2026
Klappentext
Die Generation Debts ist die Generation, die alles bezahlen muss. Es bauen sich in einer alternden Gesellschaft verdeckte Schulden in Billionenhöhe im Hintergrund auf. Die Boomer-Generation, die jetzt in Rente geht, hat diese Lasten aufgetürmt und will jetzt versorgt werden. Die Regierung und der Deutsche Bundestag schauen tatenlos zu. Mehr noch, durch die faktische Abschaffung der Schuldenbremse wird noch mehr auf Pump finanziert und der Generation Debts aufgebürdet. Die Boomer leben nach dem Motto: nach uns die Sintflut. Wie kann die Generation Debts, die Schuldengeneration von heute, diesem Armaggedon-Moment entfliehen? Was kann jeder Einzelne tun und welche Weichen muss die Gesellschaft stellen, um Freiheit und Wohlstand zu erhalten? Darum geht es in diesem Buch.
Biografie
Frank Schäffler ist seit 2005 Mitglied des Bundestages und Mitglied des Finanzausschusses. Er ist Vertreter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und tritt seit mehreren Jahren parlamentarisch und publizistisch für eine marktwirtschaftliche Geldreform ein. Er hat im Bundestag sowohl gegen die Griechenland-Hilfe als auch gegen den Rettungsschirm gestimmt. Im Jahr 2010 ist er wegen seines Einsatzes für den Mittelstand vom Kuratorium der Verlagsgruppe markt intern zum Kustos des Mittelständischen Unternehmertums ernannt worden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.