Frank Rönicke: DDR-Traktorenwerk aus Brandenburg, Gebunden
DDR-Traktorenwerk aus Brandenburg
- Rübezahl, Aktivist und Co.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Motorbuch Verlag, 10/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783613048713
- Umfang:
- 128 Seiten
- Sonstiges:
- 180 farbige Fotos
- Erscheinungstermin:
- 28.10.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Das Traktorenwerk Brandenburg (TSB) zählt zu den bedeutendsten Industrieprojekten der DDR und war ein Symbol sozialistischer Landtechnik. Von den 1950er-Jahren bis zur Wende wurden hier robuste Traktoren wie der RS-09 und der HTS 100 entwickelt, die für Zuverlässigkeit und einfache Wartung standen. Das Werk prägte nicht nur den Maschinenbau, sondern auch das soziale Leben der Region und war ein Zentrum für Innovation und Ausbildung. Heute sind TSB-Traktoren begehrte Sammlerstücke - dieses Buch von Frank Rönicke dokumentiert ihre Geschichte detailliert und eindrucksvoll.
Biografie
Frank Rönicke, Igersheim, wuchs in der DDR auf und hat nicht zuletzt deswegen eine ganz besondere Beziehung zu den Ost-Mobilen aus Zwickau und Suhl. Er ist ausgewiesener Fachmann in Sachen Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits viele Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen. Seine Bände über Trabant und Simson fanden sehr viel Beachtung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.