Fatima Daas: Spiel das Spiel, Gebunden
Spiel das Spiel
- Roman | Von der Autorin des preisgekrönten Debüts 'Die jüngste Tochter'
- Originaltitel: Jouer le jeu
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Sina de Malafosse
- Verlag:
- Claassen-Verlag, 02/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783546101608
- Artikelnummer:
- 12505726
- Umfang:
- 208 Seiten
- Maße:
- 209 x 128 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.2.2026
Klappentext
'Fatima Daas schreibt über den Preis des sozialen Aufstiegs, über das Spiel der Macht - mit einer Sprache, die weh tut: klar auf den Punkt und ehrlich.' Deniz Utlu
Kayden ist nie allein: Zu Hause sind ihre Mutter und ihre große Schwester immer an ihrer Seite. In der Schule sind da ihre Freund: innen: Nelly, die Sportlerin, Samy, der Träumer, und Djenna, die sich nie etwas vormachen lässt. Kayden beobachtet, wie alle ihren Platz in einem starren System suchen. Sie schreibt auf, was sie sieht - und was sie nicht sieht.
Eines Tages liest Madame Fontaine, die strenge Französischlehrerin an ihrer neuen Schule, einen ihrer Texte. Eine Tür öffnet sich, das spürt sie: Kayden wird die nächste sein, die die Aufnahmeprüfung für die Eliteuni Sciences Po besteht. Kayden weiß nicht, ob sie das will; was sie will ist Zeit mit ihrer Lehrerin verbringen. Erst viel zu spät erkennt sie das Ungleichgewicht in ihrer Beziehung - dass Mme Fontaine nach anderen Regeln spielt als sie selbst.
Fatima Daas erzählt kraftvoll und eindringlich von engen Wohnungen und noch engeren Freund: innenschaften, von Solidarität und Rassismus - und von den engen Vorstellungen, die Institutionen von Jugendlichen aus der Banlieue haben. Muss Kayden das Spiel mitspielen - oder kann sie es verändern?
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
