Ewald Helml: Helml, E: Arbeitnehmer fragen – Betriebsräte antworten, Flexibler Einband
Helml, E: Arbeitnehmer fragen – Betriebsräte antworten
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Bund-Verlag GmbH, 03/2023
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783766371980
- Gewicht:
- 902 g
- Maße:
- 210 x 149 mm
- Stärke:
- 40 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.3.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Darf der Arbeitgeber Beschäftigte ins Homeoffice versetzen? Sind Beschäftigte verpflichtet, auf Verlangen Überstunden zu leisten? Betriebsräte sind die erste Anlaufstelle für alle Beschäftigten eines Betriebs. Hier sind schnelle Antworten gefragt, die der Ratsuchende leicht versteht. Der in 8. Auflage aktualisierte Ratgeber spricht Klartext über Beginn, Ende und Inhalte eines Arbeitsverhältnisses, verweist auf wichtige Rechtsprechung und stellt den 150 Fragen jeweils ein Praxisbeispiel voran. So kann der Betriebsrat rasch die am häufigsten gestellten Fragen der Beschäftigten nachschlagen und beantworten. Die Schwerpunkte der Neuauflage: . Verhaltensbedingte Kündigung wegen Verstößen gegen Corona-Schutzvorschriften . Mobile Arbeit und Homeoffice . Sachgrundlose Befristungen . Abmahnung und Kündigung bei Beleidigungen . Zulässige und unzulässige Klauseln in vorformulierten Arbeitsverträgen . Aktuelle Rechtsfragen des Urlaubsrechts Der Autor Ewald Helml, Dr. jur., Direktor des Arbeitsgerichts Rosenheim und Vizepräsident der Deutsch-Österreichischen Juristenvereinigung
Biografie
Ewald Helml, geb. 1956, seit 1985 Richter am Arbeitsgericht Passau, Prüfer bei der Ersten Juristischen Staatsprüfung in Paussau, Referent bei Seminaren des DGB Bidlungswerks Nieerbayern und bei der Fachanwaltsausbildung der Rechtsanwälte, Vorsitzender des Bezirksrichterrats, seit 2003 fachlicher Leiter der Fachanwalsausbildung im Arbeitsrecht bei den Juristischen Fachseminaren, Bonn.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.