Ethel Scheffler: So isser, dor Saggse!, Gebunden
So isser, dor Saggse!
- Geschichten auf Sächsisch
- Verlag:
- Wartberg Verlag, 09/2018
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783831328826
- Artikelnummer:
- 8228291
- Umfang:
- 79 Seiten
- Sonstiges:
- schw./w. Fotos
- Gewicht:
- 271 g
- Maße:
- 211 x 131 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2018
- Serie:
- Mundartbücher (Wartberg Verlag)
Klappentext
Mir Sachsen sin Äggsbärden. Wofür, fragen Sie sich? Kurz gesagt, für alles. Sachsen ist voller Geschichte und Geschichten und versinnbildlicht eine Lebensart, die "gemiedlich und friedlich" ist. Man muddlt vor sich hin, bis mor fertsch is. Auf hochdeutsch: man genießt das Leben und lässt sich nicht hetzen. Ob beim Warten off de Bimmel oder off de Schnelle im Drebbenhaus - ä Schwätschen geht immer. Umso mehr, wenn dazu ä Bliemchengaffee serviert wird. Dann wird über alles und jeden gequatscht. Wissen Sie noch, was es mit dem legendären Leibzscher Messemännel auf sich hatte? Oder erinnern Sie sich an Heidi, das schielende Opossum? Und wie ist das Verhältnis der Sachsen zu Geerchen im Allgemeinen und zur Dresdner Frauenkirche im Besonderen? Das und noch mehr erfahren Sie, sobald es heißt: "Wennse een Minüdchen Zeit hamm, gönntsch Ihn was erzählen." Ethel Scheffler und Sylke Tannhäuser haben nicht nur zugehört. Nein, sie leben mittendrin, in diesem pulsierenden Land, das allerlei zu bieten hat. Folgen Sie den Autorinnen und lassen Sie sich vergnüglich unterhalten.
Biografie (Ethel Scheffler)
Ethel Scheffler ist eine waschechte Leipzigerin, sie lebt und arbeitet in Großzschocher, einem der ältesten Stadtteile der Messestadt. Nach Abitur und Lehre zur Finanzkauffrau studierte sie Finanzwirtschaft. Danach arbeitete sie im Handel. Seit 1998 führt sie eine Hausmeisterfirma. Als Autorin veröffentlichte sie seit 2006 zahlreiche Kurzkrimis in verschiedenen Anthologien bei verschiedenen Verlagen. Sie ist Vorsitzende des Vereins FürWort der Verein für Mitteldeutsche Literatur e.V. und Mitglied bei den Mörderischen Schwestern , einer Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen.Biografie (Sylke Tannhäuser)
Sylke Tannhäuser, Jahrgang 1964, wurde in Leipzig geboren, wuchs in Zittau auf und kehrte nach dem Abitur nach Leipzig zurück. Sie schreibt vorwiegend Kriminalromane, aber auch Kurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften erschienen sind. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, hat sie mit ihren Kurzkrimis an den jährlich stattfindenden Ostdeutschen Krimitagen teilgenommen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.