Es gibt einen Berg für jedes Alter, Gebunden
Es gibt einen Berg für jedes Alter
- Herausgeber:
- Bergwelten
- Illustration:
- Wolfgang Schüssel
- Verlag:
- BERGWELTEN, 09/2020
- Einband:
- Gebunden, GB
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783711200235
- Artikelnummer:
- 9788334
- Umfang:
- 214 Seiten
- Gewicht:
- 354 g
- Maße:
- 207 x 132 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 24.9.2020
Klappentext
Jedem sein eigener Berg: vom Spazieren, Wandern und Bergsteigen
Der Berg ruft - wem er was zuruft, ist jedoch individuell sehr unterschiedlich. Während Extremkletterer Alexander Huber die Grenzerfahrung in der Antarktis sucht, lässt es Bischof Manfred Scheuer mittlerweile lieber etwas ruhiger angehen. Auch die Vorbereitungszeit zum Bergwandern variiert sehr: FAZ-Journalist Andreas Lesti nähert sich seit 15 Jahren dem Matterhorn, Bergsteigerin Marlies Czerny ist mit 21 schnell entschlossen einfach losmarschiert. Welche Beweggründe und Motivation den Einzelnen auf den Weg bringen, haben die Autoren aus unterschiedlichsten Bereichen und Lebensabschnitten humorvoll zu Papier gebracht:
Therapeutisches Wandern: hinaus aus dem Alltag, Zu-Sich-Finden durch Entschleunigung
Die eigenen Grenzen ausloten: es muss nicht gleich ein Achttausender sein
Der Berg als Sehnsuchtsort, prägender Lehrer und Spiegel der Seele zugleich
Persönliche Berg-Erlebnisse - ein originelles Geschenk für Wanderer und Alpinisten!
Auf dem Weg zum Gipfel die innere Ruhe finden: Alpinismus in all seinen Facetten
Der Weg ist das Ziel: In einer Zeit, wo alle Gipfel bezwungen und alle Wände durchklettert zu sein scheinen, liegt der Fokus auf der Suche nach der inneren Ruhe unterwegs. Persönlichkeiten wie Barbara Stöckl, Sepp Forcher und Wolfgang Schüssel erzählen von der Reise, die man beim Wandern im Inneren durchläuft. Aus ihren Erzählungen wird deutlich, dass sich die Gründe für den Drang nach oben ändern können - gut also, dass für jedes Alter der richtige Berg zu finden ist!
Biografie (Wolfgang Schüssel)
Dr. Wolfgang Schüssel wurde 1945 in Wien geboren, promovierte 1968 am Juridicum Wien und wurde im gleichen Jahr Sekretär des ÖVP-Parlamentsklubs. 1975 wechselte er als Generalsekretär in den Österreichischen Wirtschaftsbund, gehörte ab 1989 zuerst als Wirtschaftsminister, ab 1995 als Außenminister und Vizekanzler der österreichischen Bundesregierung an und war von 1995 bis 2007 Bundesparteiobmann der ÖVP.§Vom 4. Februar 2000 bis zum 11. Jänner 2007 war Wolfgang Schüssel österreichischer Bundeskanzler und als solcher im ersten Halbjahr 2006 Präsident des Europäischen Rates. Seit 2007 ist er außenpolitischer Sprecher und Vertreter seiner Partei im Parlament. 2009 übernahm er die Funktion des Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Außenpolitik und die Vereinten Nationen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Wolfgang Schüssel