Erhard Dietl: Die Olchis auf Klassenfahrt, Gebunden
Die Olchis auf Klassenfahrt
- Publisher:
- Oetinger, 04/2019
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783789110948
- Item number:
- 8758914
- Volume:
- 64 Pages
- other:
- 30 farbige Abbildungen 30 Ill.
- Age recommendation:
- 6 Jahre
- Weight:
- 285 g
- Format:
- 216 x 151 mm
- Thickness:
- 15 mm
- Release date:
- 15.4.2019
- Series:
- Lesestarter , Olchis
Blurb
Schleime-Schlamm-und-Klassenfahrtsspaß: Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven!
Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon klettern sie als blinde Passagiere auf den Bus. Das wird die lustigste Klassenfahrt aller Zeiten!
- Lustiges Erstlesebuch für Leseanfänger ab 6 Jahren.
- Viele bunte Bilder von Autor Erhard Dietl selbst.
- Mit 16 Seiten Leserätseln und Lesespielen.
Das zeichnet die Lesestarter der 1. Lesestufe aus:
- Sehr große Fibelschrift.
- Einfache Wörter und kurze Sätze.
- Hoher Bildanteil hilft Leseanfängern.
Gelistet bei Antolin.
Biography
Erhard Dietl, geb. 1953 in Regensburg, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher. Für seine Arbeit wurde er u. a. mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Erfolgreich ist er auch als Songwriter zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
More from Erhard Dietl