Du906 - Mario Botta und die Architektur des Sakralen, Flexibler Einband
Du906 - Mario Botta und die Architektur des Sakralen
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Oliver Prange
- Fotos:
- Pino Musi, Enrico Cano, Nicola Gnesi, Alberto Giuliani, René Burri, Maurizio Pelli, Claude Dussex
- Verlag:
- DU Kulturmedien AG, 05/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783907315057
- Gewicht:
- 392 g
- Maße:
- 312 x 236 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.5.2022
Ähnliche Artikel
Klappentext
Mario Botta ist ein Baukünstler der Extra-Klasse, der in der Welt berühmt, aber in der Deutschschweiz zu wenig bekannt ist. "Du" zeigt einen Ausschnitt seines Schaffens: Sakralarchitektur, die Königsdisziplin. Kein Architekt der Gegenwart beherrscht den Formenschatz von Sakralräumen besser als er.Die Artikel beschäftigen sich unter anderem mit der Chiesa di San Giovanni Battista in Mogno (Tessin), der Kapelle Santa
Maria degli Angeli am Monte Tamaro (Tessin) und der Cymbalista-Synagoge in Tel Aviv.
Biografie (René Burri)
René Burri, geboren 1933 in Zürich, studierte an der Zürcher Hochschule der Künste Fotografie. Neben seiner internationalen Tätigkeit als Bildjournalist war er auch Dokumentarfilmer, Kameraassistent und 1959 Mitbegründer der Agentur Magnum Photos. Berühmt wurde er u.a. mit der Aufnahme des Zigarre rauchenden Che Guevara sowie mit der Bildreportage Die Deutschen . Burri lebt mit seiner Frau in Paris.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.