Dorothea Buck: Auf der Spur des Morgensterns, Kartoniert / Broschiert
Auf der Spur des Morgensterns
Buch
- Psychose als Selbstfindung
- Verlag:
- Psychiatrie-Verlag GmbH, 03/2023
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783966052177
- Artikelnummer:
- 11106814
- Umfang:
- 224 Seiten
- Gewicht:
- 262 g
- Maße:
- 191 x 124 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 6.3.2023
Klappentext
Der Sinn der PsychoseDieses 1990 erstmals erschienene Buch kritisiert eine gesprächslose, defizitorientierte Psychiatrie, und gibt den psychiatrie-erfahrenen Menschen eine Stimme. Dorothea Bucks Erfahrungsbericht ist noch heute ein ermutigendes Beispiel dafür, dass eine Psychose heilbar sein kann, wenn ihr Sinn verstanden und sie in das Leben integriert wird.
»Meine psychotischen Erfahrungen haben mein Leben sehr bereichert. Der Schock aber, wegen dieser Erkrankung bekämpft, entwertet und zwangssterilisiert zu werden, war einschneidend und wirkt bis heute nach.«
Die heute noch gültige Kritik an der Sprachlosigkeit der Psychiatrie und die fast ein Jahrhundert umfassende Darstellung von Behandlungserfahrungen machen das Buch zu einer faszinierenden Lektüre.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Dorothea Buck
Auf der Spur des Morgensterns
Aktueller Preis: EUR 25,00