Dimiter Inkiow: Die Abenteuer des Odysseus (CD)
Die Abenteuer des Odysseus
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Gelesen von:
- Boris Aljinovic, Laura Maire
- Verlag:
- Igel Records, 2015
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783731311058
- Artikelnummer:
- 7308867
- Altersempfehlung:
- 7 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 17.7.2015
- Serie:
- Griechische Sagen
Weitere Ausgaben von Die Abenteuer des Odysseus |
Preis |
---|
Klappentext
Die Welt, in der Odysseus lebte, war noch jung. Die Wälder waren voller Fabelwesen, und menschenfressende Riesen hausten in den Königreichen, die heute Griechenland bilden. Auf dem Berg Olymp, der längst einsam und verlassen in den Himmel aufragt, lebten damals noch die Götter. Und denen hat Odysseus eine viele, viele Jahre andauernde Reise zu verdanken, die er eigentlich gar nicht antreten wollte. Jede Menge Abenteuer erlebte Odysseus in dieser Zeit. Von ihnen erzählt dieses Hörspiel.Biografie (Dimiter Inkiow)
Dimiter Inkiow, geboren in Bulgarien, zunächst Studium mit Abschluss als Bergwerk-Ingenieur, später Studium an der Akademie für Schauspielkunst und Theaterwissenschaft in Sofia, Diplom als Regisseur. Verfasste zahlreiche Bühnenstücke. Lebte seit 1965 in Deutschland, schrieb bis 1991 Kommentare und Satiren für "Radio freies Europa" in München. An die 100 Kinderbücher sind von ihm erschienen, die weltweit in 25 Sprachen übersetzt wurden. 2006 ist Dimiter Inkiow verstorben.Biografie (Boris Aljinovic)
Boris Aljinovic, geboren 1967, studierte zunächst Englisch und Französisch an der FU Berlin. Anschließend absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Er spielte in Weimar, Schwerin sowie in Berlin am Renaissance-Theater. 1993 gab Aljinovic sein Leinwanddebüt in dem Episodenfilm "Flirt", von 1999 bis 2001 gehörte Boris Aljinovic zum Ensemble der Krankenhaus-Soap "Klinikum Berlin Mitte - Leben in Bereitschaft". Seit 2001 spielt er im Berliner "Tatort". Auf der Kinoleinwand erschien er zuletzt in "7 Zwerge - Männer allein im Wald" (2004). Für den Hörverlag spricht er u. a. in den Hörspielen "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne und "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier und liest "América" und "Zähne und Klauen" von T.C. Boyle. 2007 wurde er mit dem Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret ausgezeichnet.Biografie (Laura Maire)
Laura Maire wurde durch ihre Hauptrolle in der Fernsehserie Verdammt verliebt, die 2002 in der ARD ausgestrahlt wurde, bekannt. Für ihre Darstellung wurde sie beim Filmfest 2001 mit dem Rising Movie Talent Award ausgezeichnet. Laura Maire hat bereits in vielen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. 2007 wurde sie z. B. mit dem deutschen Hörbuchpreis für das SWR Hörspiel Das Gespenst von Canterville ausgezeichnet.Mehr von Dimiter Inkiow

Dimiter Inkiow, Judith Ruyters
Die Abenteuer des Odysseus
Aktueller Preis: EUR 12,31