Dietmar Smith: Primärwald, Kartoniert / Broschiert
Primärwald
- Horrorthriller
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 09/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783384707949
- Artikelnummer:
- 12462685
- Umfang:
- 260 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Altersempfehlung:
- 16 Jahre
- Gewicht:
- 382 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 19 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.9.2025
Klappentext
Fünf Schicksale - eine Legende - kein Entkommen.
Die Angst liegt wie die drückende Hitze des Sommers über Berlin. Eine brutale Mordserie erschüttert die Stadt. Die Leichen geben Rätsel auf, niemand kann die Bissspuren an den Überresten der Opfer erklären. Ein Psychopath auf einer blutigen, erbarmungslosen Jagd? Ein entlaufenes Tier, das tollwütig seine Opfer anfällt?
Die Polizei tappt im Dunkeln, nur die Evolutionsbiologin Franziska von Bornstein und ihr Assistent Marvin hegen einen schrecklichen Verdacht. Zusammen mit Hauptkommissar Brenner machen sie sich auf die Jagd nach etwas, das es nicht geben dürfte. Jagen sie wirklich ein bislang unbekanntes Monster oder ist alles nur das perfide Spiel eines sadistischen Psychopathen?
PRIMÄRWALD erzählt die Geschichte von fünf Menschen, deren Schicksal durch eine jahrhundertealte Legende verknüpft wird. Eine äußerst lebendige Legende.
Über den Autor: Dietmar Smith - Jahrgang 1973, geboren in Stuttgart. Mittlerweile vom Leben an der Ostseeküste angespült, verheiratet, zwei Kinder.
Schon in frühster Kindheit begeisterten mich Bücher. Weit mehr, als Film und Fernsehen. Ich habe alles verschlungen, was mir in die Hände fiel und das schlimmste Unglück, was ich mir hätte vorstellen können, wäre der Verlust des Büchereiausweises gewesen. Mit dem Schreiben kleiner Geschichten habe ich früh begonnen. Ordentlich von Hand, mit dem getreuen Füllfederhalter. Die Schreibmaschine meines Vaters durfte ich zu meinem Leidwesen nur selten benutzen. Meine frühen schriftstellerischen Versuche fanden an dem Tag ein jähes Ende, an dem ich eine Einhundertzwanzig-seitige Fanfiction (würde man wohl heute so nennen) zu Star Wars beendete und meine Mutter diese dann mit der Bemerkung, ich solle lieber für die Schule lernen, in den Altpapiercontainer feuerte. Die kommenden Jahrzehnte beschränkte ich mich auf einige Reportagen für Onlinemagazine und diverse Fachartikel, bevor ich dann 2017 zuerst eine Sammlung von Reiseepisoden und einige Fachbücher publizierte. 2018 erschien mein erster Erotikroman, gefolgt von einer Reiseerzählung und einem Band mit Kurzgeschichten. 2022 kam dann eine Reihe von Noir-Krimis dazu. Mit Beginn des Jahres 2023 widme ich meine Schreibleidenschaft nun Öko- und Horrorthrillern.
Aber wie es mit den Monstern so ist - irgendwann brechen sie aus.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
