Martin Petzold: Die Thomaskirche Leipzig, Kartoniert / Broschiert
Die Thomaskirche Leipzig
Buch
- Ort des Glaubens, des Geistes, der Musik
- Herausgeber:
- Britta Taddiken
- Verlag:
- Evangelische Verlagsansta, 03/2017
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783374047604
- Artikelnummer:
- 5373059
- Umfang:
- 64 Seiten
- Sonstiges:
- ca. 80 Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 17000
- Ausgabe:
- vollständig neu bearb. Aufl
- Gewicht:
- 111 g
- Maße:
- 190 x 134 mm
- Stärke:
- 7 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2017
Klappentext
Die Thomaskirche zu Leipzig ist weltberühmt geworden durch Johann Sebastian Bach, der nun auch im Chorraum seiner Kirche begraben liegt. Doch nicht nur deshalb lohnt es sich, die Kirche zu besuchen: Neben der kirchenmusikalischen Tradition mit dem weltbekannten Thomanerchor ist auch ihr bau- und kunstgeschichtliche Erbe eine Reise wert.Der Kirchenführer, der sowohl in deutscher als auch englischer Sprache vorliegt, bietet übersichtlich und reich bebildert die wichtigsten Informationen zur Thomaskirche. Neben Wissenswertem zur lebendigen und wechselvollen Geschichte der Kirche und Gemeinde, zu Vergangenheit und Gegenwart des Thomanerchores und seines berühmtesten Kantors Johann Sebastian Bach beinhaltet der Führer praktische Tipps zu Gottesdienst- und Öffnungszeiten.
Biografie (Martin Petzold)
Martin Petzoldt, Jahrgang 1946, ist Professor für Systematische Theologie an der Universität Leipzig. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist die theologische Bach-Forschung.Biografie (Christian Wolff (geb. 1934))
Christian Wolff ist Privatdozent für Medieninformatik an der Universität Leipzig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Martin Petzold, Ullrich Böhme, Christian Wolff
Die Thomaskirche Leipzig
Aktueller Preis: EUR 5,00