Die mediale Umwelt der Migration, Flexibler Einband
Die mediale Umwelt der Migration
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Roswitha Böhm, Elisabeth Tiller
- Verlag:
- Transcript Verlag, 08/2022
- Einband:
- Flexibler Einband, Kt
- ISBN-13:
- 9783837643909
- Gewicht:
- 646 g
- Maße:
- 228 x 150 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2022
Klappentext
Migration ist eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Sie ist allgegenwärtig in medialen Repräsentationen, mithilfe derer gesellschaftliche Diskussion emotionalisiert, plausibilisiert oder moderiert wird - sei es in Kinofilmen, Romanen, Talkshows, Kunstaktionen oder Tageszeitungen. Der Band stellt mediale Potenziale auf den Prüfstand: Welche Deutungsangebote werden lanciert, welche Narrationen, politischen Maßnahmen und Emotionspolitiken werden hergestellt, unterstützt oder entkräftet? Über die Analyse der Rückkopplungen zwischen realen Problemlagen und medialen Deutungen helfen die Beiträge, aktuelle kulturelle Aushandlungsprozesse besser zu verstehen.Biografie (Roswitha Böhm)
Roswitha Böhm, geboren 1966, schloss ihr Studium der Romanistik und Germanistik mit der Promotion ab und ist seit 2002 Wissenschaftliche Assistentin am Frankreich-Zentrum der Technischen Universität Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.