Das Vermächtnis Amazoniens. Kunst und Archäologie, Gebunden
Das Vermächtnis Amazoniens. Kunst und Archäologie
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Cristiana Barreto, Carla Jaimes-Betancourt, María Fernanda Ugalde
- Verlag:
- Hirmer Verlag GmbH, 10/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783777446721
- Artikelnummer:
- 12942593
- Umfang:
- 160 Seiten
- Sonstiges:
- 100 Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2026
Klappentext
Das neue Buch über die Archäologie des größten Regenwaldgebiets der Erde führt in die Ergebnisse der aktuellen Forschung ein: sensationelle Funde und revolutionäre Erkenntnisse zeichnen das Bild einer ebenso reichen wie vielfältigen Kulturlandschaft, deren Anfänge bis ins 12. Jahrtausend v. Chr. zurückreichen.
Mit üppigem Regenwald und geheimnisvollen Flüssen gilt Amazonien vielen als Inbegriff unberührter Natur. Doch tief im grünen Dickicht verbergen sich Spuren vergangener Zivilisationen. Die Publikation eröffnet einen neuen Blick auf die Kulturgeschichte Amazoniens, präsentiert spektakuläre archäologische Funde und erzählt von hochentwickelten Kulturen, die lange vor der Kolonialzeit blühten. Es wird eindrucksvoll gezeigt, wie Körperbemalung, Schmuck und Felskunst spirituelle Welten öffnen und Vergangenheit und Gegenwart auf eindrucksvolle Weise verknüpft sind.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.