Während andere Frauen Liebhaber haben, langweilt sich die schöne Marquise allein mit den Kindern am Meer. Es ist diese Langeweile, die sie schließlich in die Arme eines fremden Mannes treibt. Doch erst als der sie mit anstößigen Fotos erpresst, erkennt die Marquise, auf wen sie sich eingelassen hat. Wie viele Geschichten der englischen Schriftstellerin Daphne Du Maurier, vor allem bekannt durch ihren Roman »Rebecca«, spielt auch diese Erzählung in der feinen Gesellschaft. Imogen Kogge leiht dieser abenteuerlichen wie romantischen Geschichte ihre Stimme.
Lesung mit Imogen Kogge
1 mp3-CD | ca. 1 h 41 min
Biografie (Daphne Du Maurier)
Daphne du Maurier, geb. am 13. Mai 1907 in London, gestorben am 19. April 1989 in Par, Cornwall, ist eine englische Schriftstellerin. Berühmt wurde sie durch die erfolgreichen Romane 'Gasthaus Jamaica' und 'Rebecca', die von dem Regisseur Alfred Hitchcock verfilmt wurden. 'Rebecca', mit Joan Fontaine und Laurence Olivier in den Hauptrollen besetzt, wurde 1944 als bester Film mit dem Oscar ausgezeichnet. 1963 folgte die Verfilmung von Du Mauriers Kurzgeschichte 'Die Vögel', die ebenfalls von Alfred Hitchcock auf die Leinwand gebrachte wurde. Ähnlich erfolgreich war die Verfilmung ihres Romans 'Dreh dich nicht um', der als 'Wenn die Gondeln Trauer tragen' 1973) von Regisseur Nicolas Roeg mit Donald Sutherland und Julie Christie inszeniert wurde. Ihre Romane und Erzählungen zeichnen sich durch Spannung und psychologische Tiefe aus, auch wenn sie meist Abenteuer und Romanzen zum Thema haben und zu ihrer Zeit als melodramatisch galten. 1969 wurde ihr von der britischen Königin als Commander of the British Empire der Titel 'Dame' erteilt.
Die Bilder zur Produktsicherheit sind momentan nicht verfügbar. Wir bemühen uns, diese Hinweise in Kürze anbieten zu können. Daher schauen Sie gerne bald erneut nach.
Herstellerinformationen
Audio Verlag Der GmbH Hardenbergstraße 9A 10623 Berlin DE