Christine Hagemann: Sturzrisiko und Sturzangst bei älteren Menschen in Deutschland, Kartoniert / Broschiert
Sturzrisiko und Sturzangst bei älteren Menschen in Deutschland
- Einflussfaktoren und Prognose über die zukünftigen Auswirkungen des demografischen Wandels
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Studylab, 03/2018
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783960951810
- Artikelnummer:
- 10058088
- Umfang:
- 132 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 18001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 204 g
- Maße:
- 213 x 149 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.3.2018
Klappentext
Stürze sind eines der größten gesundheitlichen Probleme älterer Menschen. Die Auswirkungen von Stürzen reichen von geringfügigen Verletzungen über schwere Frakturen bis hin zum Tod. Der Sturz selbst und die Angst davor haben hierbei gegenseitig den größten Einfluss aufeinander und können einen Teufelskreis bilden. Da Stürze stark mit dem Alter zusammenhängen, ist durch die zunehmende Alterung der Gesellschaft in Zukunft mit einer starken Zunahme der Stürze und Sturzfolgen zu rechnen.
Die Autorin Christine Hagemann beschäftigt sich in diesem Buch mit Möglichkeiten und Methoden, wie die Sturzrisiken bei alten Menschen gezielt verringert werden können. Durch die Aufstellung einer Prognose für die Zukunft, kommt sie zu dem Ergebnis, dass ein starkes Engagement der Gesundheitspolitik gefordert ist, damit die Zunahme von Sturzverletzungen mitsamt ihrer Risiken verhindert werden kann.
Aus dem Inhalt:
Sturz; Sturzangst; Ältere Menschen; Senioren; Gesundheitspolitik; Präventionsprogramm.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.