Christian Tielmann: Max-Bilderbücher: Max hört auf sein Bauchgefühl
Max-Bilderbücher: Max hört auf sein Bauchgefühl
Buch
- Mit Nachwort und Tipps zum Thema für Eltern und PädagogInnen | Ein Bilderbuch über Gefühle für Kinder ab 3
- Illustration: Sabine Kraushaar

Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 29.9.2022.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 12,00*
- Carlsen Verlag GmbH, 09/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551519818
- Bestellnummer: 10910419
- Umfang: 32 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Maße: 265 x 198 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 29.9.2022
Klappentext
*** Gefühle wahrnehmen, spüren, erkennen - einfühlsam und humorvoll erzählt - Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren - zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen ***Für Kinder ist es gar nicht einfach, ihre verschiedenen Gefühle zu erkennen. Manchmal erlebt man sogar viele Gefühle hintereinander oder gleichzeitig und ist an einem einzigen Tag fröhlich, wütend, traurig, enttäuscht, ängstlich und glücklich. So ein Gefühle-Durcheinander erlebt auch Max in dieser Geschichte.
Max freut sich. Sein großer Bruder nimmt ihn mit auf die Drachenwiese. Aber dann lässt Felix den tollen Lenkdrachen ganz alleine steigen. Max ist dafür viel zu klein, sagt Felix. In Max' Bauch grummelt es. Felix kann echt gemein sein! Zum Glück kommt am Nachmittag Max' Freundin Pauline zu Besuch. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, der sich zuerst richtig gut anfühlt, ihnen dann aber Bauchweh und kalte Füße bereitet ... Max und Pauline lernen, dass es schöne und nicht so schöne Geheimnisse gibt, welche verschiedenen Gefühle man haben kann und dass es meistens gut ist, auf sein Bauchgefühl zu hören.
Ein einfühlsames Bilderbuch für Jungen und Mädchen, das sich auch ideal für den Einsatz in Kindergärten und Schulen eignet.
+ Zur Stärkung der emotionalen Fähigkeiten
+ Starke Identifikationsfigur
+ Mit Nachwort und Tipps zum Thema
+ Einfühlsam und humorvoll erzählt
Ein Max-Bilderbuch zum Thema "Emotionen", das Eltern und PädagogInnen dabei unterstützt, mit kleinen Kindern über große Gefühle ins Gespräch zu kommen.
+++ Mein Freund Max: Starke Geschichten für starke Kinder! +++
Max-Bilderbücher für Jungs und Mädchen ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche, witzige Texte und fröhliche Illustrationen vermitteln spielerisch Alltagswissen über Themen, die für Kinder im Kindergartenalter wichtig sind.
Biografie (Christian Tielmann)
Christian Tielmann, geb. 1971 in Wuppertal, ist Germanist und Optimist. Er hat ein Kabarett gegründet und lebt heute in Hamburg. Seit 1999 schreibt er für verschiedene Verlage Kinderbücher.Biografie (Sabine Kraushaar)
Sabine Kraushaar zeichnete schon, als sie gerade mal einen Bleistift festhalten konnte. Ihr großer Traum war, später Kinderbücher zu illustrieren. Sie studierte Grafik an der Kunstakademie in Maastricht. Danach machte sie sich selbstständig. Und 1995 ging ihr Kindheitstraum in Erfüllung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Christian Tielmann

Christian Tielmann
Typisch Max: Max und die Nacht im Zelt
CD
EUR 7,03*

Christian Tielmann
Typisch Max. Max und die klasse Klassenfahrt
CD
EUR 7,03*

Christian Tielmann
LESEMAUS 168: Unsere Körper - Sehen, Hören, Riechen
Buch
EUR 3,99*

Christian Tielmann
LESEMAUS 167: Unsere Körper - Von Kopf bis Fuß
Buch
EUR 3,99*

Christian Tielmann
Verflixt und zugeschneit!
Buch
EUR 4,99*