Christian Marquardt: Kreuzbandriss ...was nun?, Gebunden
Kreuzbandriss ...was nun?
- Ein Leitfaden zur Rehabilitationsstrategie für jeden Therapeuten, Patienten oder Sportler
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 08/2022
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783347702127
- Artikelnummer:
- 11034965
- Umfang:
- 252 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 664 g
- Maße:
- 246 x 175 mm
- Stärke:
- 21 mm
- Erscheinungstermin:
- 26.8.2022
Weitere Ausgaben von Kreuzbandriss ...was nun? |
Preis |
|---|
Klappentext
Prävention und Rehabilitation mit System Christian Marquardt ist Osteopath, Physiotherapeut, Autor, Referent, Heilpraktiker für Physiotherapie und Geschäftsinhaber des gleichnamigen Gesundheitszentrum. Darüber hinaus ist er offizieller FIFA-Physiotherapeut und somit ein erfahrener Experte bei der Betreuung von Leistungssportlern in Nationalmannschaften oder auch Profis der Fußball Bundesliga.
Gerade bei Unfällen während des Trainings oder Wettkampfes, aber auch im Beruf oder Alltag ist ein Kreuzbandriss eine sehr häufige Verletzung mit einer relativ langen Rehabilitationszeit. Dann stellen sich jährlich mehrere Millionen Patienten und Sportler in Deutschland die Fragen: Ich habe einen Kreuzbandriss was nun? Wann kann ich endlich wieder laufen gehen? Wann kann ich wieder Fußball spielen? Patienten sowie Sportler brauchen Zeit, wieder Vertrauen in die Belastbarkeit zu gewinnen. Schmerzen und Einschränkungen in der Bewegung wirken verunsichernd. Dieses Buch hilft, die Verletzung Kreuzbandriss und ihre Therapien zu verstehen und geeignete Übungen für die sichere Rückkehr in den Alltag und Sport auszuwählen. Ein Begleiter aus der Praxis für die Praxis.
In diesem Buch wird die Rehabilitation detailliert dargestellt:
- Zahlreiche Fotos und Beschreibung der Ausgangs- und Endstellung aller Übungen unterstützen Sie, die Übungen Ihren Patienten zu erklären.
- Jede Übung wird genau erklärt, genaue Angaben zu Wiederholungszahlen und Intensität.
- Tipps für begleitende Maßnahmen.
- Trainingsziele und beachtenswerte Besonderheiten.
- Wichtige Aspekte beim Rehabilitationsprozess.
Physiotherapeutische Beratung zu: Hilfsmitteln, Alltagstipps, dem richtigen Umgang mit Schmerz, Operationstechniken, Behandlungsmethoden, Untersuchungen und Kreuzbandtests
Erfolgsfaktoren für eine Operation sind eine gute mentale Vorbereitung des Patienten auf die Operation und die dafür notwendige etwa vier- bis sechsmonatige Rehabilitationsphase, die Auswahl eines professionellen Behandlungsteams mit einem erfahrenen Operateur und einer kompetenten Physiotherapie. Christian Marquardt
Biografie
Christian Marquardt, Jahrgang 1978. Sein Studium der Erziehungswissenschaft und Psychologie für Arbeit, Betrieb und Organisation schloss der Autor im Jahr 2005 mit dem akademischen Grad des Diplom-Pädagogen ab. Bereits während seines Studiums arbeitete er in Bildungsforschungsprojekten und entwickelte besonderes Interesse an Diagnostik und sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden. Nach einigen Jahren in Erwachsenenbildung und Qualitätsmanagement arbeitet er heute am Zentrum für empirische pädagogische Forschung der Universität Koblenz-Landau auf dem Gebiet der Kompetenzdiagnostik an der Entwicklung neuer Assessment-Formate für Aus- und Weiterbildung in Schule und Beruf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.